Über mich

Soweit das mit der Herkunft meines Namens (via kurzem Einleitungstext auf der Startseite) aufgeklärt sein sollte, hier noch ein paar Informationen zu meinem Werdegang und meinen Qualifikationen.

Im Mai 2017 – nach gut 10 Jahren Tätigkeit als Grafiker im Trötsch Verlag in Gosen/Neu Zittau bei Berlin – war es an der Zeit für eine berufliche Veränderung.

Ich entschloss mich für die Selbständigkeit und meinen Fokus von der Gestaltung von Büchern, Katalogen und sonstigen Printmedien auf mein Hobby & meine Leidenschaft – das Webdesign – zu konzentrieren.

Das Internet hat mich bereits seit frühester Kindheit in den Bann gezogen. Die Tatsache Inhalte bereitzustellen, welche nahezu grenzenlos und von jedem abgerufen werden können, ist einfach faszinierend und überwältigt mich noch heute.

Die Erstellung von Web-Visitenkarten via HTML5/Bootstrap sowie anspruchsvolleren Webseiten mittels CMS (Content Management System) wie z.B. WordPress ist meine Leidenschaft.

Hier setze ich mir als Ziel diese übersichtlich, modern als auch grafisch anspruchsvoll zu gestalten, jedoch auch immer die Benutzerfreundlichkeit (Usability) im Blick zu behalten.

Wenn es dann am Ende wie aus einem Guss aussieht ist nicht nur mein Kunde zufrieden, sondern auch ich – um nicht zu sagen dass ich erst dann zufrieden bin.

Durch die langjährige Tätigkeit im Grafikbereich des Verlags, wurde ich u.a. auch mit der Erstellung von jeglichen Printmedien (Bücher, Kataloge, Kalender, etc.) vertraut und routiniert. Deshalb beschloss ich also auch diese Leistungen zusätzlich mit anzubieten.

Gerade im Werbedesign kommen mir diese Qualifikationen zugute. Durch sie bin ich in der Lage Projekte wie Visitenkarten, Flyer, Poster, Produkt-Displays, Kataloge etc. zu gestalten, für den Druck aufzubereiten, sowie in den finalen Druck zu geben.

Ebenso zählten und zählen jegliche grafische Aufgaben wie z.B. Retuschierungen, das Freistellen von Personen & Tieren sowie das Erstellen von grafischen Elementen zu meinem täglich Brot, weshalb Sie in sämtlichen, grafischen Angelegenheiten bis hin zu professionellem Logo-Design auf meine Expertise vertrauen können.

Zu meiner Person: ich bin 35 Jahre alt und zähle zu der seltenen Gattung “waschechter Berliner”, welcher seit 2003 im schönen Erkner bei Berlin (Brandenburg) wohnt. Für alle Auto- und Technik-Fans: Erkner liegt direkt neben Grünheide – jener Ort wo Elon Musk seine deutsche Tesla-Gigafactory errichten wird.

Ebenso bin ich Geschwisterkind, seit knapp 13 Jahren Onkel sowie Tier- und vorallem Musik-Liebhaber – für den ein ehrlicher, freundlicher, respektvoller sowie menschlicher Umgang miteinander sehr wichtig ist.

Genauso bin ich für fast jeden Spaß und so gut wie jede Form von “schlechtem Humor” zu haben.

VOR DEN TOREN BERLINS
BÜRO IN 15537 ERKNER

IHR KREATIVER PARTNER IN SACHEN:

icon_www
WEBDESIGN
  • Web-Visitenkarten
  • (HTML5, Bootstrap)
  • CMS (z.B. WordPress)

 

responsive, individuell, professionell

icon02
LOGO-DESIGN
  • Neugestaltung
  • Re-Design

 

Vektor (AI, EPS),
Pixel (JPG, PNG)

icon_print
PRINTMEDIEN
  • Visitenkarten, Stempel
  • Flyer, Poster, Plakate
  • Fahrzeugfolierung
  • Textilien

icon01
& SONSTIGES
  • Grafik-/Werbedesign
  • Druck-Aufbereitung
  • Bildbearbeitung
  • Retusche

Ihr Projekt ist etwas speziell ?
Kein Problem! Ich bin stets auf der Suche
nach neuen Herausforderungen!

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ – Henry Ford

Ich habe schon einige Male mit Livius zusammengearbeitet und schätze ihn sehr als kompetenten und zuverlässigen Kollegen. Die Arbeit mit ihm macht Spaß und er hat auch oft und gern den einen oder anderen Tipp parat.
Stefanie Bendfeldt
Stefanie Bendfeldt
Nordicworking.com
Bei allen Angelegenheiten in den Bereichen Web, Grafik und Print setzen wir auf Livius Fach – welcher uns durch sein Know-How, seine pragmatische Einstellung und schnelles Handeln seit Tag 1 bestens unterstützt.
Stephan Menze
Stephan Menze
Bartsch Real Estate GmbH

FEEDBACK MEINER KUNDEN UND PARTNER

SUPPORT

Geht es in einzelnen, externen Fachbereichen zu sehr ins Detail, sind sie meine Vertrauenspersonen. Danke!

Der ohne Tiger
Roy Lüpnitz
Der ohne Tiger
Berater
Mathias Papendieck
Berater
Zahlenjongleur
Stephan Boras
Zahlenjongleur
Werbetechnik
Jürgen Neumann
Werbetechnik
Datenbanker
Dennis S. "br0esel"
Datenbanker

KUNDEN UND PARTNER